Paletten Brand auf Gewerbegelände

Angriffstrupp der Feuerwehr löscht brennende Paletten unter Atemschutz

Datum: 25. Dezember 2023 um 19:47 Uhr
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Artlenburger Landstraße
Einsatzleiter: S. Schütte
Fahrzeuge: LF20, LF20-16, MTW


Einsatzbericht:

Am 25.12.2023 ereignete sich ein Brand an einem Palettenstapel auf einem Gewerbegelände an der Artlenburger Landstraße in Adendorf. Die Feuerwehr Adendorf wurde um 19:47 Uhr zu einem „B2 – sonstiges im Wald“ alarmiert. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte gestaltete sich die Lageerkundung auf dem rückwärtigen Gelände zunächst schwierig, da keine deutliche Zuwegung erkennbar war.

Nach sorgfältiger Lagefeststellung wurde ein Löschangriff über eine etwa 100 Meter lange Schlauchleitung durch den Wald von außen auf das Betriebsgelände durchgeführt. Zur Durchführung von Nachlöscharbeiten wurde ein Schaumteppich über dem Brandobjekt ausgebracht.

Die Feuerwehr, unter der Einsatzleitung von Sören Schütte, war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Mannschaftstransportfahrzeug und etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzstelle konnte nach rund einer Stunde erfolgreich an den Eigentümer übergeben werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner